Ziel-Operationalisierung
Unseren Klienten haben wir mit Erfolg begleitet bei der Operationalisierung von Zielen in den Bereichen Ökonomie, Kunden und Prozesse. In diesem Zusammenhang konnten wir ihm auf den Ebenen "Vision" und "Strategie" auch mit nicht-operationalisierten Zielen eine wichtige Hilfe zur Zielerreichung geben.
Ziel-Influencing
Eine unserer Klientinnen hatte beschlossen mit einer Wettbewerberin befristet zusammenzuarbeiten. Unter Anwendung der Methodik des "Competitive Intelligence" haben wir sie beim Finalisieren ihres Zielkataloges unterstützt und dafür Sorge getragen, dass sich ihre wesentlichen Ziele im gemeinsamen Zielkatalog durchgesetzt haben.
Ziel-Analyse
Durch die dezidierte Identifizierung, Bereinigung und Vervollständigung der komplementären, konkurrierenden und indifferenten Ziele unseres Klienten ist es uns gelungen, eine eindeutige Zielhierarchie zu erstellen, die die Präferenzen der Stakeholder nahezu vollständig abgedeckt hat.